FOCUS-MONEY und n-tv

FOCUS-MONEY und n-tv – Herausragende Vermögensverwaltung

Das Fachmagazin FOCUS-Money und der Nachrichtensender n-tv testen jährlich die Qualität der Beratung vermögender Bankkunden. Die Durchführung des Tests erfolgt regelmäßig durch das Institut für Vermögensaufbau mit Sitz in München.

Bei dem Anlagevorschlag der FFPB lobt Andreas Beck, Gründer des Instituts für Vermögensaufbau, die „konsequente Umsetzung“ der Portfolio-Manager. In der Kategorie „Kundenorientierung/Verständlichkeit“ gab es die Bestnote „Sehr Gut“.

Im Test konnte die FFPB die Jury mit Ihrem Anlagevorschlag auf ganzer Linie überzeugen. Mit einer Gesamtnote von 2,04 für Kundenorientierung/Verständlichkeit, Risikoaufklärung, Kosten, Transparenz, Portfolio-Struktur und Produktumsetzung konnte die FFPB die ausgezeichneten Ergebnisse der Vorjahre bestätigen.

Beim Bankentest erhielte die FFPB das Siegel für eine „Herausragende Vermögensverwaltung“ zugesprochen.

Im Interview mit FOCUS-MONEY äußerte sich Herr Dr. Martin Fritz, Vorstandsvorsitzender der FFPB, über Nachhaltigkeit, Negativzinsen und immer komplexere Anlageentscheidungen.

Fokus-Money 2019